Aktive Unterstützung des Bauhandwerks

Impressionen der praxisbezogenen Ausbildung im Maurerhandwerk im Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft des Saarlandes. Fotoquelle: Bisotherm, Jörg Ewen, Marco Schuck

Bisotherm, der Trendsetter im Segment der Leichtbetonwandbaustoffe, unterstützt das Bauhandwerk aktiv bei der Ausbildung im Maurerhandwerk.

„Mauern mit Bisotherm ist einfach geil“, war vielfach die Aussage der Auszubildenden für den Beruf des Maurers am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft des Saarlandes, während der beiden Bisotherm-Schulungstage im November und Dezember 2021 in Saarbrücken. 

Insgesamt 36 Auszubildende, die sich im 2. Ausbildungsjahr für den Beruf des Maurers im Saarland befinden, wurden auf ihrer Lehrbaustelle von Bisotherm zum Thema Mauerwerksbau von Jörg Ewen (regionaler Bisotherm Fachberater) und Marco Schuck (Bisotherm Technik) geschult.

Unter Berücksichtigung der Corona-Pandemiebedingten 2G+ Regelungen fand auch der theoretische Teil nicht in einem Schulungsraum, sondern in der großen, gut gelüfteten Halle der Lehrbaustelle statt.

Nach der Mittagspause durften die angehenden Maurer dann zeigen, was sie am Vormittag theoretisch gelernt hatten. In Maurerteams zu je 3-4 Mann wurden anhand von Bauplänen Bisotherm-Steine, einschließlich des Anlegens der Ausgleichsschicht, verarbeitet. Dabei kamen sowohl die mit Mineralwolle gefüllten Bisomark-Steine als auch Bisoplan-Steine, ohne Zusatzdämmung, zum Einsatz.

Berufsschulen und Handwerkskammern, die an der praktischen Unterstützung Interesse haben, sind eingeladen, sich bei Bisotherm zu melden.

Telefon: +49 2630 9876-0
Telefax: +49 2630 9876-90

E-Mail: info@bisotherm.de

Zurück