Bauprofis wählen Bisotherm

In nur sieben Wochen wurde das komplette Mauerwerk aus Bisotherm-Steinen für das zweigeschossige Einfamilienhaus mit rund 700 m³ umbauten Raum erstellt. Urheber HS GmbH, Schlüsselfertiges Bauen

Wenn Bauprofis für sich selbst bauen.
Im Herbst 2021 startete die HS GmbH ein weiteres Eigenprojekt und ließ auch dieses wieder von der Bauunternehmung Becker & Marx mit Bisotherm-Steinen errichten.

Opulente Wohnfläche bei kleinem Grundstück

Um bei dem neuen zweigeschossigen Einfamilienhaus eine großzügige Wohnfläche zu erzielen, wurden die Außen- und die Innenwände schlank ausgeführt. Die 30 cm dicken Außenwände wurden aus Bisotherm-Steinen der Serie BISOMARK mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,075 W/mK ausgeführt. Mit dem gewählten Innenputz, einem mineralischen Rotkalk, einem mineralischen Leichtputz für außen liegt der U-Wert der Außenwandkonstruktion bei 0,23 W/m²K. Die tragenden Innenwände wurden aus 17,5 cm dicken Normaplan-Steinen ausgeführt. Die berechnete Wohnfläche des zweigeschossigen Einfamilienhauses addiert sich auf 132 m², bei ca. 680 m³ umbautem Raum.

Massiver Rohbau in nur sieben Wochen fertiggestellt

Die ausführende Bauunternehmung Becker & Marx kennt sich mit dem Errichten von Rohbauten aus Bisotherm-Produkten bestens aus und ist ebenso überzeugt von dem heimischen Naturbaustoff wie die HS GmbH. Zitat von Jürgen Becker, Becker-Marx Bau Meisterbetrieb: „Es hat wieder Spaß gemacht, diese Steine hinsichtlich der Maßgenauigkeit und Qualität zu verarbeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Bisotherm Außendienstmitarbeiter Thomas Esser ist stets angenehm und sehr konstruktiv. Man merkt, dass man das gleiche Ziel verfolgt. Gute Ware, gute Verarbeitung und somit zufriedene Bauherren“.

Bauen mit Bisotherm-Baustoffen zahlt sich von Anfang an aus.
Das in unmittelbarer Nachbarschaft stehende massive Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten hat der Bauherr und Architekt (HS GmbH, Schlüsselfertiges Bauen) aus Bisotherm-Produkten als Energieeffizienzhaus 55 bauen lassen. Nach rund vier Jahren Nutzungszeit kann der Bauprofi und Investor auf eine hohe Zufriedenheit der Bewohner blicken. Die Objektnebenkosten beziffert der Vermieter mit nur ca. 1,20 Euro/m².

Zurück