Exklusive Etagenwohnungen hoch über dem Rheintal

Massive Mauerwerksbauweise
Rohbau erstellt mit BISOMARK-Steinen
Blick vom Rohbau auf das Rheintal

Drei Massivhäuser mit je vier Wohneinheiten mit außergewöhnlicher Aussichtslage, realisiert in bewährter Bauqualität.

 Diese exquisite Wohnanlage entsteht in bester Wohnlage von Bingerbrück – der Elisenhöhe – auf einem rund 3.370 m² großen Grundstück am Waldrand mit unverbaubarem Blick ins Rheintal.

Die modernen Wohnungsgrundrisse präsentieren sich großzügig und gut geschnitten, aufgeteilt in 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 95 m² und 125 m². Auch die Wohnungen im Untergeschoss sind durch die Hanglage nach allen Seiten frei zugänglich und verfügen, wie jeweils eine Wohnung im Erdgeschoss, über ein Sondernutzungsrecht an einem großzügigen Garten. Die drei Gartenwohnungen sind behindertengerecht geplant.
Alle Einheiten bieten neben dem traumhaften Panoramablick auf das Binger Rheintal eine hochwertige Ausstattung und großzügige Terrassen- oder Balkonflächen. Die Wohnungen sind bequem mit einem Aufzug zugänglich.

Die Beheizung erfolgt je Haus mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. In den Wohnungen wird Fußbodenheizung verlegt. Die Flachdächer der Häuser werden gemäß Teilungserklärung mit Sondernutzungsrecht aufgeteilt, damit jeder Wohnungseigentümer seine eigene Photovoltaikanlage installieren kann. Der regenerativ erzeugte Strom ist in der dazugehörigen Wohnung nutzbar. Vorausschauend wird auch ein Wallbox-Anschluss in den Carports vorbereitet, sodass hier ebenfalls über den Strom der Photovoltaikanlage verfügt werden kann.

Projektiert wurden die drei Wohnhäuser von der Firma Hausplus, Die Wohnbau GmbH, Pfaffen-Schwabenheim, die schon seit 25 Jahren auf individuelle Massivhäuser spezialisiert ist. Architekt Frank Huber leitet das Unternehmen und ist federführend für die architektonische Entwicklung der Projekte zuständig. Er plant und baut gerne mit einschaligem, wärmedämmenden Mauerwerk - ohne Zusatzdämmung und realisierte deshalb seine letzten Projekte überwiegend mit Wandbaustoffen aus Naturbims der Firma Bisotherm.

Mit Spitzenwerten bei den bauphysikalischen Werten wurden folgende Produkte von Bisotherm verbaut (ohne aufwendige zusätzliche Innen- oder Außendämmung):

Außenwände hoch wärmedämmend:
Bisomark mit mineralischem Dämmschaum und Bisomark mit Mineralwolle

Innenwände hoch belastbar und hoher Schallschutz inklusive:
Normaplan Vbl 11,5, 17,5 und 24,0 für die Wohnungstrennwände und Treppenhauswände

 

Bauvorhaben Elisenhöhe, Visualisierung PURE3D Bielefeld, Herr Bethke, im Auftrag der Sparkasse

Zurück