Moderner Mietwohnungsbau

Der Wohnneubau gliedert sich auf in 14 Zweizimmerwohnungen mit rund 60 m², 26 Dreizimmerwohnungen mit 76 bis 90 m² und 2 Dreizimmerwohnungen mit Dachterrasse, die jeweils rund 160 m² Fläche bieten, im 3. Obergeschoss.

Hochwertiger, moderner und zukunftsfähiger Wohnungsbau ist auch ohne „Berliner Mieten“ mit den nachhaltigen Baustoffen von Bisotherm möglich.

Im Remscheider Stadtteil Lennep entstehen 42 Mietwohnungen, die Ende dieses Jahres bezugsfertig sein werden. Das Wohnangebot richtet sich an alle Generationen, die den Wert einer soliden, modernen, hochwertigen Wohnimmobilie zu schätzen wissen und ein ruhiges Umfeld suchen.

Der Neubau wird ressourcenschonend beheizt und erhält einen Teil seines Energiebedarfs von einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Die nicht genutzte elektrische Energie wird ins öffentliche Netz eingespeist. Mieter, welche auf Mülltrennung und Müllvermeidung achten, werden über die Gebührenabrechnung belohnt.

Aus diesem umweltfreundlichen Wohnraumkonzept leitet sich auch der Bauherrenwunsch ab, für den Rohbau nachhaltige und natürliche Materialien einzusetzen. Außerdem legt der Eigentümer auf eine dauerhafte und schadensfreie Konstruktion sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit auch in der Gebäudeunterhaltung Wert.

Da bei den Bisotherm-Produkten vorrangig gewaschener Naturbims zum Einsatz kommt, wurden selbstverständlich auch seine natürlichen Eigenschaften und seine Werte aus der Ökobilanz mitbewertet, die in der Umweltproduktdeklaration (EPD) ausgewiesen sind. Darin ist u. a. nachzulesen, dass Leichtbetonsteine den geringsten Energiebedarf im Vergleich zu anderen massiven Wandbaustoffen vorweisen können.
Um alle Bauherrenwünsche und geforderten architektonischen, baukonstruktiven und bauphysikalischen Ansprüche bei den Mauerwerkskonstruktionen bestens zu erfüllen und die Bauunternehmung bei der Ausführung praktisch zu unterstützen, werden alle Mauerwerkskonstruktionen mit Bisotherm-Produkten erstellt: Bisomark PLUS für die 36,5 cm dicke Außenwand und Normaplan für die 17,5 cm und 24,0 cm dicken Innenwände. 

Zurück